Gezeichnet – House of Night
P.C. Cast und Kristin Cast
erschienen im FJB Verlag
( Vamirroman )
437 Seiten
( Hardcover )
Preis: 16,95 €
Klappentext:
Als auf der Stirn der 16 – jährigen Zoey eine saphirblaube Mondsichel aufscheit, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Deen jetzt ist sie Gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorrausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistern davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann. Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten.
Rezension:
Zoey ist 16, geht auf eine normale Highschool, hat normale Freunde und nervige Eltern. Ihre größten Probleme sind ihre streng religiösen Eltern und das ihr Freund zuviel Alkohol und Zigaretten konsumiert. Aber das ändert sich schlagartig als sich ein Sichelförmiges Mal auf ihrer Strin bildet, welches wie allgemein bekannt ist bedeutet das sich der Träger dieses Mals in einen Vampyr wandeln wird. Zoey weiß das sich ihr Leben nun von Grund auf ändern wird und fährt erst einmal panisch zu ihrer geliebten Großmutter wo sie das Bewusstsein verliert. welche sie ins House of Night bringt. Das House of Night ist eine Schule eigens für Vampyre. Dort soll Zoey ihr neues Leben beginnen und lernen was es heißt sich vom Menschen in einen Vampyr zu wandeln, aber nicht jeder überlebt diese Wandlung. Schnell wird klar das Zoey kein normaler Jungvampyr ist, und die Hohepriesterin und Schulleiterin Nefert nimmt sie persönlich unter ihre Fittiche, was Zoey sowohl Ehrfurcht, als auch Spott und Feindschaft beschert. Doch zum Glück steht Zoey nicht alleine da, sie hat schnell neue Freunde gefunden welche hinter ihr stehen und sie bei ihren Plänen unterstützen.
Mein Fazit:
Ich gebs zu, es war ein Coverkauf, aber das ist auch wirklich schön gestaltet mit den glänzenden Ornamenten. Es fällt mir auch recht schwer das Buch zu rezensieren da ich potenziellen Lesern nichts vorweg nehmen will und ich bei diesem Buch eigentlich schon mit jedem geschriebenen Satz Angst habe zuviel zuverraten. Man merkt ziemlich schnell das eine jüngere Autorin an dem Buch mit geschrieben hat, der Schreibstil ist teilweise sehr locker und so jugendlich das ich mich genauso mit einer meiner Schwestern unterhalten könnte :D. Der Schreibstil ist also sehr leicht und das Buch lässt sich schnell und ohne viel nachdenken lesen. Es gibt zwar viele Charaktäre in dem Buch aber man wird nicht wild und zusammenhangslos mit ihnen beworfen. Ich konnte mich schnell in die Geschichte finden und bin gespannt ob es eine verfilmung zu dem Buch geben wird. Alles in allem ein spannendes Jugendbuch jedoch nur war für jene die auch auf Reihen stehen, denn es gibt noch einige Teile die hinterher kommen.
[…] Bände sind: Gezeichnet und […]