Shades of Grey – Befreite Lust von E.L. James
( Erotikroman )
erschienen im Goldmann Verlag
( Broschierte Ausgabe )
668 Seiten
Preis: 12,99 €
ISBN: 978-3-442-47897-2
erhältlich z.B. : Hier
Meine Wertung: 4 Sterne
! Shades of Grey – Befreite Lust ist der dritte Teil einer Trilogie !
vorgänger Teile sind : Shades of Grey – Geheimes Verlangen und Shades of Grey – Gefährliche Liebe
Klappentext:
Als die noch unerfahrene Studentin Ana Steele den attraktiven und faszinierenden Christian Grey kennenlernte, begann sie eine gefährliche Affäre mit ihm, die das Leben von beiden für immer verändert hat. Doch Ana ist von Christians dunklen Leidenschaften verunsichert und verlangt nach einer tieferen Beziehung und mehr Nähe. Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen. Anas schlimmste Albträume werden wahr. Und sie muss sich endlich Christians Vergangenheit stellen.
Rezension:
Im Gegensatz zum zweiten Band der sich in der Geschichte direkt an den ersten anschloss, beginnt der dritte Band nun schon in den Flitterwochen von Christian und Ana. Das ungleiche Paar genießt die letzten Tage in Europa bevor es zurück in die Heimat und den Alltag muss. Doch was ist eigentlich ihr Alltag? Ana und Christian müssen sich ja erst noch einen Alltag schaffen, was natürlich nicht immer ganz einfach ist wenn man ständig unterschiedlicher Meinung ist. Christian würde Ana am liebsten Zuhause im Escala einsperren und 24 Stunden am Tag überwachen lassen, aus Angst ihr könnte etwas passieren. Ana fühlt sich schnell als wäre sie in einen goldenen Käfig gesperrt worden, sie möchte weiter arbeiten gehen und Freunde treffen können, deshalb wiedersetzt sie sich Christians Sicherheitsmaßnahmen. Doch weiß sie zu dem Zeitpunkt noch nicht das diese erhöhten Sicherheitsmaßnahmen durchaus berechtigt sind denn es gibt Jemanden der den beiden ihr gemeinsames Glück nicht gönnt. Und dieser Jemand will Ana, denn Ana ist Christians Schwachpunkt.
Fazit:
Ein letztesmal geht es zurück zu Christian und Ana. Der Anfang war meiner Meinung nach etwas zäh zu lesen und der Context bestand meist nur aus: “ Ich liebe Dich“ , „Ich gehöre dir allein“ , und “ Ich würde dich nie wieder verlassen „. Zudem empfand ich es als Schade die Hochzeit nur als Anas Gedankengänge zu lesen, da der dritte Band bereits in den Flitterwochen beginnt. Aber zurück in Seattle kommt allmählich wieder Spannung in die Geschichte und die sonst ehr naive Ana wird tatsächlich noch zu einer toughen Buisness Lady die sich von anderen Frauen nicht weiter einschüchtern lässt wenn es um ihren Mann geht. Gleichzeitig ist sie aber auch bereit sich für ihre Familie aufzuopfern wenn es nötig ist. Auch jene die stehts von Anas „Innerer Göttin“ genervt waren dürfen Aufatmen, denn diese kommt diesmal wesentlich seltener zum Einsatz als in den vorgänger Romanen.
[…] #12 (09): Shades of Grey – Befreite Lust […]