Hallo und herzlich willkommen im Hause Chaos,
Ich heiße Beate, bin 30+ und fülle diesen Familien-Chaos-Lifestyleblog mit Leben. Mit unserem Leben. Und mit allem was dieses Interessanter macht, bunter gestaltet, besser schmeckt, mehr Spaß macht…
Dies können mal Bücher sein, Spiele mit denen wir gerne unsere Zeit verbringen, Filme, neue Rezepte oder Basteleien. In unserem Familienchaos findet alles seinen Platz. Denn es ist das Leben. Es ist unser Leben. Und in genau dieses, nicht unbedingt normale Alltagsleben gewähre ich euch auf dieser Seite ein paar ehrliche Einblicke und Erfahrungen.
Die Hauptrollen spielen dabei natürlich mein „Männe“(mit dem ich seit 2005 verheiratet bin), sowie unsere beiden Söhne, mit ASS Behinderungen (Autismus-Spektrums-Störung).
Der „Große“ (2006) und „Fünni“ (2012) haben unseren Familienalltag auf den Kopf gestellt und unser kleines 4-Zimmer Häuschen im Kölner Vorort ins ultimative Chaos gestürzt.
Aber wir leben und (bis auf wenige Ausnahmen) lieben unser Chaos. Jeder Tag, hält neue Überraschungen und Abenteuer für uns bereit. Langeweile kommt zwischen, den unterschiedlichen Therapiemaßnahmen, dem deutschen Bürokratiewahnsinn, Krankenkassenkriegen, Inklusion und Entwicklungsfortschritten nie auf.
Jedoch dreht sich unser Leben nicht allein um die Behinderungen unserer Kinder. Wir genießen trotz allem unser gemeinsames Familienleben mit tollen Bastelideen, entspannenden Lesestunden und leckeren Rezepten aus unserer schnuckeligen Küche.
Und genau, das ist es, was wir auf diesen Seiten mit euch teilen wollen. Die schlechten Tage, alltägliche Probleme im Leben mit Behinderung und Hilfestellung für andere Familien in unserer Situation. Aber ebenso die schönen Dinge die jeden Leser, egal ob groß oder klein ein Lächeln aufs Gesicht zaubern und den Alltag etwas liebenswerter gestalten.
Bücherfee meint
Schön zu lesen, wer sich hinter Influ versteckt 🙂
Ich bin dann eher die Draenei Priesterin :).
Einmal Mama und das Problem mit dem Blog kenn ich auch.
Ich habe einen Produktblog angefangen, aber neben dem Bücherlesen und drüber bloggen komm ich neben offiziellen Produkttest garnicht dazu privat noch weitere zu schreiben… das ist wie mit dem SuB, der wird wohl nie gelesen :D.
Liebe Grüße
Steffi
Influ meint
Wow, ich hätte nicht gedacht das das „Über mich“ überhaupt gelesen wird und dann noch komplett. Ich bin begeistert 🙂 Ja, der SuB bei mir ist es bereits ein RuB… das Regal der ungelesenen Bücher steht im Schlafzimmer wo es keiner sieht und ich fürchte irgendwann wird es über mir zusammenkrachen und mich einfach als Rache für die nichtbeachtung unter sich begraben. Eine Dizi Priesterin hätte ich sogar auch noch in petto, aber ebenfalls Horde 😉 Meine Allis haben es irgendwie nie über die 56 hinausgeschafft. Aber könnte ich ja mal in Angriff nehmen bis zum Addon.
Yen meint
Hallo,
ich lese gerne die „Über mich“-Seiten.
Ich habe Dich getagt 🙂
http://coast-child-yen.blogspot.de/2014/02/tag-ich-habe-den-liebster-award-bekommen.html
LG Yen