Tante Dimity und die unheilvolle Insel von Nancy Atherton
Originaltitel: Aunt Dimity and the Deep Blue Sea
Genre: Kriminalroman
erschienen als Clubausgabe
Format: Taschenbuch
333 Seiten
Preis: n/a
Buchnummer: 925602(1)
Meine Wertung: 4 Sterne
! dies ist der elfte Teil einer Reihe !
Klappentext:
Mit kniffligen Fällen kann Lori Shepard umgehen. Doch als ihr Ehemann Bill von einem Unbekannten Todesdrohungen erhält, die gegeb sie und ihre Kinder gerichtet sind, ergreift sie nackte Panik. Während Bill zusammen mit Scotland Yard den anonymen Erpresser jagt, sucht Lori mit den Zwillingen Zuflucht auf einer abgelegenen Insel vor der schottischen Küste. Unterschlupf findet sie in der uralten Burg eines exentrischen Adligen. Die ersehnte Ruhe ist ihr allerdings vergönnt. Als ein menschlicher Schädel am Strand angespült wird, beginnt für Lori ein neues, gefährliches Abenteuer. Doch glücklicherweise hat sie den guten Geist von Tante Dimity an ihrer Seite…
Der erste Satz:
Der Tag war viel zu schön, um an Mord und Totschlag zu denken.
Inhalt:
Lori verbringt den Nachmittag grade mit ihren Cricket spielenden Zwilligen als plötzlich ihr Mann Bill unerwartet früh von seiner Geschäftsreise zurück kehrt. Bereits an Bills Körpersprache merkt Lori auf Anhieb das etwas nicht stimmt. Aber damit das er ihr davon Berichten würde das er bereits seit Wochen Todesdrohungen via Email bekommt und nun auch sie und die Kinder mit einbezogen werden ahnt sie natürlich nicht. Aber Bill und Scotland Yard haben bereits alles in die Wege geleitet um Lori und die Kinder aus der Schusslinie zu bringen. Bereits am nächsten Tag werden die drei mit einem Helikopter abgeholt und nach „Erinskil“ einer winzigen, ruhigen Insel ohne Tourismus geflogen wo sie bei einem Freund der Familie Unterschlupf finden und rund um die Uhr beschützt werden, während Bill nach London zurückkehrt um Scotland Yard bei ihren Ermittlungen zu Unterstützen. Lori aber muss sehr schnell feststellen das auch auf der kleinen Insel irgendwas nicht ganz mit Rechten Dingen zu geht, überall wird ihr eine alte Geschichte vom Kloster der Insel erzählt in dem viele Mönche ums Leben gekommen sind, alle, außer einer dieser soll auf einer Nebeninsel immernoch vor sich hinspuken und Unglück über jeden bringen der seine Insel betritt. Doch wie immer hat Lori ihre Freunde um sich mit deren Hilfe sie der Wahrheit auf die Spur kommt ohne dabei ihren Glauben an das Gute im Menschen zu verlieren.
Meine Meinung:
Für mich sind die Tante Dimity Romane immer wie eine kleine Schnitzeljagd zwischen zwei Buchdeckeln. Diese Romane sind zwar spannend geschrieben, jedoch nicht so aufreibend das man danach nicht schlafen könnte. Großes Blutvergießen und Horrorszenarien wird man bei Lori vergebens suchen. Aber sie, ihre Familie und Freunde laden immer wieder zum kuscheln auf dem Sofa ein um ihre ganz eigenen spannenden Geschichten und Missverständnisse mit zu erleben.
[…] – Cecelia Ahern – Zeit deines Lebens 3) ein Tier (eins oder mehrere ist egal) – Tante Dimity und die unheilvolle Insel 4) eine Stadt bzw. Gebäude 5) nur Symbole oder irgendwelche Zeichen (keine Menschen oder Tiere) […]